Niendorfer TSV

Die nächsten Veranstaltungen:

 

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

24.11.2016

Es geht wieder los!!! - Endlich =) Seit Sonntag fliegt auch für die jüngsten NTSV-Volleyballer wieder der Ball durch die Halle. Am 20.11. trafen sich gleich alle drei NTSV-Teams der Jugendliga 5 in Geesthacht zum ersten Spieltag. Durch das Nicht-Erscheinen der Scala-Teams wurde aus dem 8er- ein 6er-Feld, das vereinsmäßig sehr übersichtlich war: NTSV 1, 2 und 3 trafen auf Rissen 1, 2 und 3 :) In der Gruppenphase konnten sich die Mädchen vom NTSV2 den zweiten Platz ergattern (alle Spiele der Gruppe gingen 1:1 aus, die Rechnerei hat die Trainer ganz schön ins Schwitzen gebracht...), die Mädchen der NTSV3-Mannschaft kamen mit einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls auf Platz 2. Im Kreuzspiel konnte sich der NTSV2 dann den Einzug ins Tagesfinale sichern, wo sie gegen spielerisch sehr (Achtung, Wortspiel) gerissene Rissenerinnen unterlagen. Aber auch über den zweiten Platz freuten sich Coach Marieke und die Mädchen sehr! 
Die NTSV3-Mädchen hatten die gerissenen Rissenerinnen schon im Kreuzspiel erlebt ("Keine Friedenstauben! Wir suchen keine neuen Freundinnen!") und fanden sich letztlich im Spiel um Platz 3 wieder. Nach einem verkorksten ersten Satz (5:15) konnten die Lütten zwar ihre Souveränität im zweiten Satz wiedergewinnen (15:7), durch die schlechtere Punktedifferenz kam dann aber der vierte Platz dabei heraus. Trainerin Janine war stolz auf "ihre" Mädels und die neuen Spielerinnen, wie auch die "alten Hasen" haben ihren ersten Spieltag sehr genossen. Wir wissen auch schon sehr genau, wo der Trainingsfokus für die nächsten Wochen liegen wird ;)
Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Eltern, ihr seid wirklich toll! (Das gehört auch mal erwähnt ;) )
Am kommenden Sonntag geht es für eine kleine (& junge) Delegation direkt weiter mit der ersten Qualifikationsrunde der U13-Meisterschaft (endlich mal wieder nach Geesthacht!) - auf ein weiteres "1, 2, 3 - Volleyball!!!"

(JB)