Niendorfer TSV

Die nächsten Veranstaltungen:

 

Jugendliga 5

NTSV Logo als Platzhalter

Jugendliga 5

18.01.2016

Nur eine Trainingseinheit nach der Weihnachtspause starteten wir am Sonntag in den nächsten Spieltag der Jugendliga 5 im Hammer Weg. Außer einer Spielerin war das Team vollständig, somit konnte Coach Janine aus den Vollen schöpfen und in den 3 Spielen durften alle Mädels weitere Erfahrungen sammeln.
Mit einem Sieg gegen HT16 und 2 Unentschieden sicherten wir uns am Ende des Tages, aufgrund der schlechteren Punktedifferenz, zwar "nur" den 3. Platz in der 4er-Gruppe, aber mit dem Wissen, dass man sowohl gegen den Erstplatzierten Glinde als auch gegen den 2., die Jungs aus Geesthacht, jeweils einen Satz gewinnen konnte, fühlt sich das schon recht erfolgreich an. 
Die Höhepunkte der Spiele waren zum einen Blancas sensationelle Aufschläge (während die anderen beim Folgetraining schwer an ihrer Konzentration arbeiten durften ;) ), zum anderen "Geheimwaffe Leni"s grandiose Abwehr, die ihr zwar krebsrote Unterarme, uns aber auch den ein oder anderen Punkt beschert hat.
Insgesamt wird das Zusammenspiel der Mannschaft immer besser, die "Herzenspunkte" für 3 Ballberührungen häufen sich und "Ass, Ass Ananas" sitzt mittlerweile ebenso wie unser Schlachtruf "Volleeeeyyyyyballl!!"
Die Damen aus Glinde sehen wir schon nächstes Wochenende (17.1.) bei der 2. Quali-Runde der U13-Meisterschaft wieder, und wir freuen uns darauf, uns dieses Mal (hoffentlich) für die Meisterschaft im April zu qualifizieren!