Niendorfer TSV

Die nächsten Veranstaltungen:

 

Quali Hamburger Meisterschaft U13w

Quali Hamburger Meisterschaft U13w

30.11.2015

Nachdem wir erst eine Woche zuvor unseren ersten Spieltag überhaupt in der Jugendliga 5 bestritten haben, durfte die NTSV 2 Jugendmannschaft am Sonntag direkt weitermachen, und zwar bei der Qualifikation zur Hamburger U13-Meisterschaft! Mit der kompletten Truppe, bestehend aus 8 Spielerinnen der Jahrgänge 2004 bis 2007, neuer Trainerin, den Eltern und sogar einem kleinen Buffet reisten wir früh um 9 in Langenhorn an. Aus der 3er-Gruppe (Scala 2,  Geesthacht und wir) sollte sich nur der Tagessieger direkt für die Meisterschaft im April qualifizieren. 

Die 3 Gegnerinnen aus Geesthacht im ersten Spiel des Tages waren unseren noch nicht so erfahrenen Spielerinnen klar überlegen. Aufschläge von oben und weit in die Ecken gespielte Bälle haben unsere Mädels immer wieder zu eigenen Fehlern getrieben, sodass der erste Satz 25:10 (das 10-Punkte-Ziel wurde nach der letzten Auszeit beim Stand von 24:9 noch erreicht) verloren ging. Ziel des zweiten Satzes: Erfahrungen sammeln! Das gelang uns auch, immerhin 18 Punkte konnten wir dieses Mal erreichen. 

Nach dem zweiten Spiel, Geesthacht gegen Scala 2 ("Puuh, Schiedsrichter sein ist ganz schön anstrengend"), war klar, Gruppenerster werden wir heute nicht mehr. Warum spielen wir dann noch? Natürlich um Spaß zu haben! Und gegen den ebenbürtigen Gegner Scala 2 gelang uns das dann auch. In einer richtig knappen Kiste konnten wir uns spielerisch wie gesanglich gegen die Gastgeber durchsetzen, mit 1:2 ging dieses Spiel an uns. Alle Spielerinnen haben ihr Können auf dem Feld unter Beweis gestellt, und jede hat ein paar Stärken an sich entdecken können: Tolle Aufschläge von Chiara und Emely, Rettungsaktionen von Paula oder Antina, aus dem Netz gefischte Bälle von Blanca, Lenis fiese kurze Bälle und die unerschütterliche Ruhe und Konstanz von Elisa und Luise auf dem Feld.. Toll gemacht, Mädels! 

Und: Es gibt ja nochmal die Möglichkeit, sich für die Meisterschaft zu qualifizieren - am 17.1. steht die 2. Quali-Runde an. Vorher heißt es aber nochmal Jugendliga-Spieltag, und zwar am 13.12., dann heißt es das nächste Mal: "Volleeeyyyyyy-BALL!!!!!"