Niendorfer TSV

Die nächsten Veranstaltungen:

 

Saisonabschluss Jugendliga 5 / U13 NTSV2

NTSV Logo als Platzhalter

Saisonabschluss Jugendliga 5 / U13 NTSV2

16.03.2016

Der letzte Spieltag der Saison hielt für die Lütten des NTSV 2 noch sehr starke Gegner bereit: Mit 2 Teams aus Geesthacht und den Mädels aus Allermöhe standen uns Teams von ganz oben (in der Tabelle wie auch größentechnisch) gegenüber. Jedoch waren die beiden Teams aus Geesthacht nur mit jeweils 2 Spielerinnen angereist – wodurch die Spiele für uns automatisch als gewonnen galten. In dieser Situation lernten die Mädels nicht nur, was es heißt, „am grünen Tisch zu gewinnen“, sondern auch, dass 2 Spielerinnen nicht unbedingt schlechtere Gegner sind. Schlussendlich bleibt zu sagen, dass der letzte Spieltag wie die vorigen sowohl Höhen als auch Tiefen hatte.

Insgesamt beendeten wir unsere allerallererste Saison in der Jugendliga 5 auf dem 11. Platz von 23 – und darauf können wir sehr stolz sein! Das Team ist zusammengewachsen, die Spielzüge wurden immer schöner anzusehen, die Eltern sind nun perfekt ausgebildete Linienrichter, kurzum: Es hat riesigen Spaß gemacht! Coach Janine ist stolz auf die Leistung jeder Einzelnen: Leni, Blanca, Elisa, Chiara, Luise, Antina, Emely und Paula haben eine tolle erste Saison hingelegt. In der Spielpause bis Herbst werden wir natürlich weiter an uns arbeiten und trainieren, unter anderem auch im Sand. Uns erwarten außerdem einige schöne Veranstaltungen wie das Eltern-Kind-Turnier, unser kleines Sommerfest, einige Trainingsspiele und und und. Für die nächste Saison haben wir uns einiges vorgenommen (unter anderem ein Maskottchen ;) ) und freuen uns schon darauf, wenn es wieder heißt: 1 – 2 – 3 – Volleyyyyyballl!!!

Eure Julis5 / NTSV2