Niendorfer TSV

Die nächsten Veranstaltungen:

 

Gute Reise

1. Herren 16/17

Gute Reise

28.10.2016

Weit weg: Am Sonntag dürfen die ersten Herren aus Niendorf an den östlichsten Punkt der Liga, nach Greifswald. Die Uni-Stadt liegt kurz vor Usedom.

Lang her: Dass in Greifswald Teams aus anderen Bundesländern zu Gast sind, ist nicht neu. Noch vor einigen Jahren war Greifswald für volle Hallen und gute Stimmung bekannt, die Auswärtsfahrten dorthin waren nie beliebt: Lange Fahrten und wenig Punkte waren die Regel.

Wieder da: Nun sind die Greifswalder unter neuem Namen aus der Versenkung aufgetaucht und haben mit vier Punkten aus drei Spielen einen vernünftigen Saisonstart hingelegt.

Nach oben: Bei den Niendorfern steigt die Formkurve langsam etwas an: Die rote Laterne hat nun ein anderes Team, die Abstiegsränge konnte die Mannschaft aber noch nicht verlassen.

Never change…: Da Coach Slava unter der Woche im Urlaub weilte, wird die Startsechs wohl die in Kiel erfolgreiche Sechs bleiben. Nur die Außenangreifer Wolf und Schulze-Ostermoor fehlen dem Trainer.

Fatale Sache: Das Spiel findet am Sonntag statt, Beginn ist um 15:00 Uhr. Schuld waren Hallenprobleme der Niendorfer, was zu einem Heimrechttausch geführt hat. Ein Dank an der Stelle an die Greifswalder. Abfahrt: 10:00 Uhr.

Klare Sache: Die Niendorfer müssen punkten. Doch das Team ist vorsichtig geworden, in Neumünster gab’s ´ne blutige Nase. Also Augen nach vorn und volle Konzentration auf die Annahme – Das Erfolgsrezept in Kiel.

Feuer Frei: Noch zwei Tage, dann geht die Reise los. Bis dahin alles wie immer – Feuer Frei und ein schönes Wochenende, News gibt’s gleich nach dem Spiel.

(FC)