Niendorfer TSV

Die nächsten Veranstaltungen:

 

Jugendliga 5 #2

NTSV Logo als Platzhalter

Jugendliga 5 #2

27.01.2016

Am Sonntag, den 18.1.16 hatten wir die zweite und letzte Chance, uns für die diesjährige Hamburger U13-Meisterschaft zu qualifizieren, und so fuhren wir voller Motivation nach Langenhorn. Die ganze Mannschaft war dabei und wie immer hatten auch viele Eltern den Weg in die Halle gefunden =)
Von den 4 Teams konnten sich 2 für die Meisterschaften qualifizieren. Angesichts der Größe einiger Spielerinnen bei den Gegnern musste man sich jedoch sehr wundern, warum diese Teams sich nicht schon in der ersten Runde qualifiziert haben. Aufschläge von oben waren keine Seltenheit, das Niveau insgesamt sehr hoch.
 
Im ersten Spiel gegen Glinde hatten wir noch Chancen, besonders der erste Satz war sehr knapp. Jedoch waren die Mädels einfach zu aufgeregt, das Spiel ging verloren. Damit war es noch nicht gelaufen, allerdings bedeutete es, dass wir durch den Kreuzspielmodus im entscheidenden Spiel auf einen stärkeren Gegner, nämlich den Gewinner des 2. Spiels. Für uns bedeutete das ein Spiel gegen Rissen, die uns einfach spielerisch schon einen Schritt voraus waren, somit mussten wir uns für diese Saison aus der U13-Meisterschaft verabschieden. 
 
Die Spiele der beiden Quali-Runden haben uns jedoch viel gebracht, wir konnten jede Menge Erfahrungen sammeln und freuen uns darauf, nächstes Jahr voll anzugreifen. Dann sind wir die Großen, und wer weiß, vielleicht ist dann sogar der Titel Hamburger U13-Meister drin?! Wir werden hart trainieren! Bis dahin - eure JuLi5/U13-Mädels!