Niendorfer TSV

Die nächsten Veranstaltungen:

 

Saison 17/18

NTSV Logo als Platzhalter

Saison 17/18

25.09.2017

Samstag geht's los!

Am 30.09.2017 startet die Saison der Regionalliga Nord - gemeinsam mit den 1. Herren. Das Team musste einige Abgänge verkraften, verstärkte sich aber auf einigen Positionen mit neuen Spielern.

"Wir sind auf einem guten Weg und hatten eine klasse Saisonvorbereitung mit fünf bis sechs Spielern beim Training...pro Woche. Zusammengezählt. Diese sind zum Glück auch bei den Spielen da, sodass wir uns nur punktuell mit Spielern aus anderen Mannschaften des Vereins verstärken müssen, um zu sechst aufschlagen zu können", so Diagonalangreifer Felix Clodius zur Vorbereitung

Coach Slava ist kämpft mit dem Blutdruck und dem Personal, so eine Vorbereitung hätte er noch nicht erlebt und freue sich, nach 50 Jahren Volleyball doch noch Neues zu erleben. Doch einige Vorbereitungsspiele lassen hoffen.

Im Pokal gegen den OSV (3. Liga) gelangen zwei solide Sätze, obwohl kein Zuspieler anwesend war. Das Team einigte sich auf zwei Ballberührungen, verlor mit der Taktik aber erwartbar 0:3. Gegen Pinneberg (3. Liga) gelang ein Satzgewinn, diesmal mit Zuspiel. Glänzen konnten die neuen Mitten Pierre The Tower Wolf und Elias Mila Superstar Rose. Auch Björn Airman Eckman, zuvor 2. Herren, spielte sich über Mitte in die erste Sechs. Zuletzt gelang ein 3:1 gegen Grün-Weiß Eimsbüttel (Regionalliga).

Wenn am Samstag das Spiel gegen Norderstedt startet, ist das Team also vorbereitet. Los geht's um 20:00 Uhr im Sachsenweg. Bis dahin:

Feuer Frei! - Eure ersten Herren